753 Views |  Like

Hong Kong Wine & Dine Festival 2020 kommt zu erfolgreichem Abschluss

Gestern ist das diesjährige Hong Kong Wine & Dine Festival zu Ende gegangen. Erstmals fand das Mega-Event in kombinierten Online- sowie Offline-Formaten statt und konnte damit weltweit Erfolge erzielen.

Das Hong Kong Wine & Dine Festival 2020 ist am 15. Dezember zu Ende gegangen. In diesem Jahr wurde für die Veranstaltung des Festivals erstmals eine Kombination aus Online- und Offline-Formaten gewählt. Somit konnte auch in den aktuell herausfordernden Zeiten eine sichere und sorgenfreie Teilnahme an dem Mega-Event sichergestellt werden. Die Übertragungen wurden fast 850.000 Mal aufgerufen, wobei der Anteil internationaler Zuschauer rund 30% betrug. Fünf aufeinanderfolgende Wochen durften die interessierten Kulinarik-Liebhaber in 34 Livestreams zusammen mit Spitzenköchen wie Uwe Opocensky, Shane Osborn und Adam Wong, der professionellen Barista Timmy Lam, dem erstklassigen Weinkritiker James Suckling oder Sake Sommelier Jamie Lo in die Welt von feinem Wein, kultigem Street Food oder außergewöhnlicher Sterneküche abtauchen. Währenddessen nutzte das Hong Kong Tourism Board die Veranstaltungen um seine Position als beliebtes Reiseziel in seinen Zielmärkten zu festigen.

Hongkong, Asia’s World City an der chinesischen Südküste lebt von ihren Kontrasten. Hier treffen östliche Tradition auf westlichen Lebensstil, glitzernde Wolkenkratzer auf ursprüngliche Naturlandschaften und Gourmetküche auf Street Food. Die Stadt ist einer der weltgrößten Finanzplätze und rund sieben Millionen Einwohner nennen die Stadt ihr Zuhause, die die höchste Bevölkerungsdichte der Welt aufweist. Rund 200 Inseln, davon viele unbewohnt, bilden die ruhige grüne Seele der Stadt und eröffnen Outdoor-Fans Abenteuer nur wenige Fährminuten entfernt, unvergessliche Erlebnisse in der Natur. Weitere Informationen und aktuelle Updates auf der deutschsprachigen Website http://www.discoverhongkong.com/de. #discoverhongkong