Kopfzeile

AXE   präsentiert   ab   sofort   die   nächste   Generation   seines Portfolios. Die Eckpunkte der Kollektion 2014: ein elegantes, ikonisches Packaging der Bodysprays mit einem innovativen Sprühkopfsystem   und  noch  individuellere   Varianten-Designs der gesamten Körperpflegereihe. Des Weiteren wurden gezielt Düfte für noch länger anhaltende Wirksamkeit und ein spürbar verbessertes Dufterlebnis optimiert: das AXE Upgrade.

Für  die  Überarbeitung  des  Packagings  zeichnet eines der weltweit renommiertesten Teams für Produktdesign   verantwortlich:   Richard   Seymour und Dick Powell. Neben Virgin Galactic zählt das Who is Who internationaler  Premiummarken  zum Kundenkreis der englischen Designschmiede. Für AXE vereinten sie im neuen Packaging der Bodysprays noch stärker die Markenattribute: dynamisch, cool, männlich,  elegant,  modern,  anspruchsvoll.  Dank  der  leichteren  Funktionalität kann Mann sein Bodyspray praktisch mit einem Dreh öffnen. Zusätzlich wurden Düfte gezielt verbessert. Dies verantwortet bei AXE Ann Gottlieb, eine weltweit anerkannte Duftdesignerin, die bereits seit über 20 Jahren für AXE tätig ist. Basierend  auf  sehr  vielen  Studien  mit  jungen  Männern  wurden  Düfte  mit führenden Parfümhäusern überarbeitet, sodass der Dufteindruck länger bleibt.

Der Werbespot: Nimm Dein Schicksal selbst in die Hand

Der Werbespot zeigt in Szenerien verschiedener Epochen der Geschichte die vergeblichen Versuche eines jungen Mannes das Herz seiner Angebeteten zu gewinnen. In Sequenzen aus dem alten Rom, dem wilden Westen, der sinkenden Titanic und der 70er Jahre Hippie- Bewegung bleibt er stets allein zurück. Erst in der Gegenwart kann der Protagonist durch die Verwendung des neuen AXE seinem Schicksal erfolgreich auf die Sprünge helfen und seine Herzensdame  für sich gewinnen.  Inszeniert  wird die Geschichte  mit starken  und harmonischen Bildern, bedachtem Storytelling und einprägsamer Musik.